Mouseover Zoom loading...

Los 761

Zwei Fächermalereien mit Blumen- und Vogeldarstellungen

Schätzpreis:

900 € - 1.500 €

Zuschlagspreis:

Beschreibung:

China, sign. Huang Yuanzhang bzw. Liang Jiuzhang, Qing-Dynastie
D. 24,4-25,4 cm (85 x 38,5 cm) R.
Tusche bzw. Farben auf Seide. Zwei Sperlinge auf blühendem Pfirsichzweig. Aufschrift mit Widmung an Youzhang, signiert: "Mulin di Huang Yuanzhang" und Künstlersiegel: "Yuanzhang". Blühender Prunus-Zweig. Aufschrift mit Widmung, signiert: "Yunshang Liang Jiuzhang" und Künstlersiegel: "yun", "shang".
Aus einer deutschen Privatsammlung, in den 1980er Jahren gesammelt - Huang Yuanzhang (Pseudonyme "Mulin") aus Taizhou war Qingzeitlicher Maler und bekannt für seine Blumen- und Vogelmalerei. Liang Liuzhang (Pseudonyme "Yunshang") war aktiv in Foshan im 19. Jahrhunder und war Sammler von Malerei und Kalligrafie
Mimim. Alterssch., zusammen unter Glas gerahmt